Ihre Elektriker in München – Elektrotechnik heute und in der Zukunft mit Pittroff.

Ihre Elektriker in München – Elektrotechnik heute und in der Zukunft mit Pittroff.

Wir zeigen Ihnen, was mit innovativer Elektrotechnik alles möglich ist.

Beleuchtungsanlagen so individuell wie unsere Kunden

Beratung, Planung, Projektierung und Ausführung bei Elektroanlagen

in privaten und gewerblichen Gebäuden -  für Haushalte, Hausverwaltungen, Hotels und Unternehmen.

  • Neubauinstallationen
  • Fußbodenheizungen
  • Türsprechanlagen
  • Elektrifizierung von Rollläden und Markisen
  • Brandschutz
  • E-Check
  • Schalterprogrammen

Antennenanlagen und Breitbandkommunikationsysteme – Denn wir wissen, was kommt

  • Digitale Satelliten-Empfangsanlagen
  • Aufbereitungsanlagen und Verteiltechnik für Gemeinschafts- und Hausanlagen
  • DVBT Empfangsantennen
  • Breitbandkommunikationssysteme für Kabelnetze (Kabelfernsehen) 

Gestalten Sie Ihr Smart Home von Anfang an mit KNX

Gestalten Sie Ihr Smart Home von Anfang an mit KNX

KNX, die Basis für intelligente Elektrotechnik

Alle wichtigen elektrotechnischen Informationen können zentral über ein Panel, Tablet oder ein Smartphone abgerufen und gesteuert werden.

Zu Hause bis ins hohe Alter mit Active Assisted Living (AAL), auch bekannt als Gerontotechnik

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit smarter Elektrotechnik sicher und unabhängig bleiben.

́Active Assisted Living` (AAL) steht für alltagstaugliche Assistenzlösungen, die Menschen, die altersbedingt, krankheitsbedingt oder aufgrund einer Behinderung in ihrem Alltag eingeschränkt sind, ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

PITTview Videoberatung – der digitale Draht zu Pittroff, Ihrem Elektriker in München

Erleben Sie Hilfe vom Fachmann virtuell und doch persönlich.

Was ist PITTview?
PITTview ist das neue Online-Videoberatungs- und Videobesichtigungssystem von Pittroff.

Mit PITTview-Videoberatung können Sie unseren Elektrotechnikermeistern ganz einfach und komfortabel Einblick in Ihre Situation vor Ort gewähren. Über Ihre Kamera vom Tablet oder Smartphone zeigen Sie die Einsatzstelle und besprechen mit unseren Experten die nächsten Schritte. So können wir z.B. bei einem Stromausfall „Erste Hilfe“ leisten oder den bevorstehenden Kundendiensteinsatz bei Ihnen gezielt vorbereiten.

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.

Mehr Infos zu Pittroff Elektrotechnik GmbH

Verlassen Sie sich auf eine Beratung und Elektroinstallation auf dem neuesten Stand in der Elektrotechnik. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Büroöffnungszeiten

50 Bewertungen zu Pittroff Elektrotechnik GmbH

5
50 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Hauser Exkursionen Int. GmbH am 25.03.2024 08:48
    Herzlichen Dank für die vielen Jahre hervorragende Arbeit, die Ihre freundlichen, kompetenten Mitarbeiter in unseren Räumen durchführen. Egal ob es komplizierte Schaltungen sind oder das wechseln einer einfachen Leuchtstoffröhre :-)
  • von Peter Wittich am 08.02.2024 09:35
    Sehr kompetenter Elektrik Fachbetrieb, der auch Neukunden kurzfristig zur Seite steht. Stundensätze sind nicht ganz billig, aber kompetente Firmen verlangen eben diese Stundensätze. Dafür kommen ja auch kompetente Mitarbeiter vorbei.
  • von Corinna Wagner am 24.01.2024 16:09
    Seit Jahren zuverlässig und fachkundig.
  • von anonym am 16.01.2024 14:22
    Von der Beratung bis Angebot und Ausführung wie immer TOP
  • von Björn Jansli am 18.12.2023 14:09
    Pünktlich+Kompetent+Schnell+Freundlich+Fairer Preis=Hervorragend.
  • von E. Prasse am 26.09.2023 18:18
    Unsere Strahler im Treppenhaus waren alle ausgefallen. Der freundliche Techniker war absolut professionell, sehr kompetent und hatte auch noch den passenden Trafo dabei. Die Firma Pittroff kann man nur weiter empfehlen.
  • von S. Bollwein am 25.08.2023 14:56
    Wir hatten Ürobleme mit unsrer Satellitenschüssel und die Firma Pitroff hat uns kompetent und absolut professionell geholfen. Jetzt haben wir wieder ein gestochen scharfes Bild und freien uns sehr! Wir empfehlen Pitroff absolut weiter!
  • von Werner Dr. Bischofberger am 20.07.2023 17:32
    Ich habe einen Stromausfall in 2 Räumen telefonisch gemeldet; noch am gleichen Tag kam der Techniker und konnte die schwierige Ursache schnell finden und beheben. Wir waren - wie immer - sehr zufrieden mit der Firma Pittroff und auch mit dem sehr freundlichen und erfahrenen Mitarbeiter. Unsere sehr positive Einschätzung der Firma beruht bereits auf zahlreichen Arbeiten bisher. Wir können die Firma mit voller Überzeugung bestens empfehlen. Besonders fällt auch das freundliche Verhalten sämtlicher Bediensteten sowohl in der Firma am Telefon als auch der Mitarbeiter vor Ort auf!
  • von den Clevers am 11.02.2023 17:29
    Weniger als fünf Sterne wären nicht angemessen. Schnell, professionell, sauber, gründlich und ehrlich. So stellt man sich einen Dienstleister vor und solche findet man nicht oft. In unserem Fall ging es um die Installation einer Wallbox mit Kabelverlegung vom Haus in die Garage. Ebenfalls im Paket: die Kabelkanalbohrung vom HWR nach draußen, um das Kabel rauszuführen. Nach weniger als sechs Stunden war alles erledigt, einschließlich der Formalitäten. Dass technischerseits alles so funktioniert wie geplant, muss nicht weiter erwähnt werden. Nacharbeiten gab's entsprechend auch nicht. Als die Handwerker fertig waren, war die Wallbox einsatzbereit. Perfekt.
  • von Jo Lo am 03.02.2023 15:42
    Sehr fachgerechte Installation eines E-Herdes. Saubere und pünktliche Arbeit. Kann ich nur weiter empfehlen !
  • von von Fuchs, München am 23.09.2022 17:12
    Saubere korrekte Ausführung einer WallBox Montage. Pünktlich, tolle Informationen vor Ort, Selbst einen Einspruch eines Mitbewohners hat der Monteur gelassen gemeistert.
  • von Anonym am 08.09.2022 11:17
    Die Firma Pittroff Elektrotechnik hat bei uns in der Tiefgarage eine Wallbox zum Laden eines E-Autos installiert. Von der Beratung bis zur Durchführung fühlte ich mich bestens betreut. Besonders die hohe Fachkompetenz in Sachen E-Mobilität und die perfekte Installation haben mich überzeugt und verdienen deshalb die höchste Bewertung.
  • von Susanne Torres am 30.08.2022 15:00
    Ich habe die Firma schon öfter beauftragt: Am Telefon sehr freundliche und kompetente Auftragsannahme, Rücksprache bei Fragen vorab. Der Termin wurde eingehalten, und der Elektriker hat jedes Problem gelöst - oder vorgeschlagen, wie ich das einfach selbst regeln kann. Dabei hatte er alles erdenkliche Material dabei. Einfach super professionell! Und am Ende waren alle meine Probleme zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
  • von Nikolaus am 05.06.2022 18:34
    Die Firma Pittroff hat bei mir im Haus eine Wallbox montiert. Ich wurde vorher ausführlich und sehr pofessionell beraten. Der Montagetermin wurde perfekt eingehalten und die Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt. Ich bin hochzufrieden und kann die Firma Pittroff uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • von Anonym am 12.05.2022 13:56
    Immer sehr Zuverlässig und perfekte Ausführung.
  • von Ladestation für Elektrofahrzeuge installiert am 09.02.2022 08:53
    Freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr ordentliches, sauberes und gewissenhaftes arbeiten. Intelligente Problemlösung und Blick aufs Detail. Nur zu empfehlen.
  • von Regine am 21.12.2021 09:52
    Die Mitarbeiter der Firma Pittroff sind sehr zu loben. Am Telefon in der Beratung, in der Terminplanung sehr hilfsbereit und bei dringenden Terminen wurde immer eine Möglichkeit gefunden zu helfen. Insbesondere Herrn Grasberger möchte ich erwähnen. Er hat bei mir in der Wohnung die komplette Elektroinstallation auf den neuesten Stand gebracht. Er arbeitet sehr professionell und zügig. Es gelingt ihm jeder Handgriff. Auch bei unvorhersehbaren Problemen weiß er eine Lösung. Obwohl kaum Schmutz angefallen ist, wollte er am Ende noch mit meinem Staubsauger alles saugen, da mußte ich ihm widersprechen..... Die Firma Pittroff ist absolut top !!!
  • von Steiner - Muschiol am 16.10.2021 15:46
    Zufrieden durch verschiedene kleinere Reparaturen beauftragten wir die Firma Pitroff , diesesmal mit komplett neuer Installation der Küche. Terminierung durch immer freundliche Mitarbeiter, erscheinen der Techniker exakt zum vereinbarten Termin, saubere Arbeit, Arbeitsplatz ordentlich verlassen. Respekt !
  • von Wimmer adi am 02.06.2021 10:25
    Ausgesprochen nette, freundliche, Mitarbeiter. Ehrliche Preise und fachmännisch arbeiten. Gerne jederzeit wieder.
  • von Anonym am 19.03.2021 11:49
    Firma Pittroff wurde von uns (WEG /MFH) eingeladen bzgl einer Beratung + Kostenvoranschlag zum Thema Installation Wallboxen. Die Beratung dazu war erstklassig, kompetent und absolut zu empfehlen. Auch der Kostenvoranschlag ist absolut fair. Unsere WEG hat sich deshalb für die Firma Pittroff entschieden.
  • von Anonym am 19.02.2021 10:39
    alles super, bin sehr zufrienden
  • von D. Steger am 10.02.2021 08:57
    Die Firma Pittroff hat bei uns in der Wohnung die Alarmanlage installiert. Die Elektriker waren pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort und arbeiteten sehr zügig. Sehr angenehm war der persönliche Kontakt mit den Elektrikern, da beide sehr freundlich und für Fragen aufgeschlossen waren. Man merkt, dass die Firma Pittroff viel Wert auf Ihre Kunden legt. Absolut zu empfehlen und daher 5 Sterne.
  • von M. Walter am 04.02.2021 15:33
    Ich hatte im Zuge der Installation einer Wallbox für E-Autos mehrere Elektriker im Münchner Westen angeschrieben. Pittroff Elektrotechnik hat sich innerhalb kürzester Zeit bei mir telefonisch gemeldet und es wurde zeitnah ein Termin vor Ort ausgemacht. Herr Keller zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität aus und schaute sich die Gegebenheiten vor Ort genau an. Daraufhin wurde ein Termin für die Installation ausgemacht. Auch die Formalitäten für den Anschluss der Wallbox wurden gut erklärt. Die Installation führte Hr. Maier aus. Nach ein paar Stunden war die Wallbox installiert und funktioniert dabei tadellos. Da wir erst kürzlich umgezogen sind, waren in unserer neuen Wohnung auch noch ein paar kleinere Elektroarbeiten in der Wohnung durchzuführen. Auch hier erhielt ich trotz Lockdowns schnell einen Termin. Die Elektriker waren stets pünktlich, kompetent, schnell und sehr freundlich. Auch wurde kurzerhand noch bei einem Routerproblem schnell und ohne weitere Kosten geholfen. Wir sind mit der Arbeit, sowie preislich absolut zufrieden. Ich kann Pittroff Elektrotechnik sehr empfehlen!Hier wird Kompetenz und Freundlichkeit noch großgeschrieben! Wir werden auch bei zukünfigen Problemen auf diesen Betrieb zurückgreifen. Weiter so! Viele Grüße, M. Walter
  • von Anonym am 26.11.2020 21:24
    Super kompetent, engagiert und äußerst kundenorientiert. Jederzeit gerne wieder!
  • von Hausverwaltung am 04.05.2020 09:35
    Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Pittroff!!! Termine werden schnellstmöglich vergeben, wenn keine Termine am selben Tag möglich sind, wird dies ehrlich kommuniziert somit wird eine Vertrauensbasis geschaffen und wenn doch noch Termine möglich sind, wird man zurückgerufen und darüber informiert. Sehr engagiert und immer sehr netter Kontakt mit der Firma. Vielen Dank, wir bleiben in Kontakt!
  • von Rothbauer am 26.02.2020 18:30
    Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe ! Die Reparatur erfolgte schnell und pünktlich - auch wurde der Arbeitsplatz sehr sauber hinterlassen.
  • von A.Pfeiffer am 14.02.2020 14:49
    Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Pittroff. Ich beschäftige sie schon seit Jahren für größere und kleinere Elektroarbeiten. Ich weiß es zu schätzen, dass man immer in vertretbarer Zeit einen Termin für mich findet. Die Mitarbeiter sowohl im Büro als auch die Elektriker sind allesamt freundlich und kompetent. Man erhält eine gute Beratung um die jeweils passende Lösung zu finden.
  • von Hasen Apotheke Allach am 23.08.2019 07:01
    Von der Planung bis zur Abnahme super Betreuung und qualifiziertes Personal welches flexibel auf Änderungen reagiert. Absolut empfehlenswert.
  • von Hans Jürgen Kühn am 10.08.2019 15:47
    Pittroff betreut unser Haus von Anfang an die ganzen Jahre. Wir schätzen die fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und den angenehmeren Umgang mit den Mitarbeitern. Im Notfall könnte so schnell wie möglich geholfen werden. Pittroff ist daher sehr zu empfehlen.
  • von Anonym am 01.08.2019 19:47
    Ich habe die Firma Pittroff für mehrere kleinere Arbeiten bei mir im Haus gehabt und bin vollends zufrieden! Der Mitarbeiter kam pünktlichst zum vereinbarten Termin und hat bei Betreten des Hauses sofort Schuhüberzieher angezogen. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und gründlich erledigt sowie erprobt. Zudem wurde der Arbeitsplatz stets sauber gehalten. Ich kann die Firma Pittroff nur weiterempfehlen und werde bei weiteren Arbeiten mich wieder an sie wenden. Vielen Dank an Herrn Sturm!
  • von Anonym am 30.11.2018 08:54
    Zwei unterschiedliche Aufträge wurden vergeben. Die Besprechung zur Umsetzung war sehr zeitnah und super freundlich. Die Ausführung und das Preisleistungsverhältnis waren perfekt, wir können Fa. Pittroff wärmstens weiterempfehlen, wir werden jeden weitern Auftrag an Firma Pittroff vergeben. Vielen Dank an das gesamte Team weiter so! HGSL&RE
  • von Kerschbaumer am 26.09.2018 13:14
    Super Firma immer wenn man Sie braucht sind Sie da Auch nachts und am Wochenende immer hilfsbereit
  • von Dr. Bischofberger am 05.09.2018 19:27
    Die Fa. Pittroff hat bei uns eine Video-Anlage istalliert. Bereits die Vorgespräche waren äußerst kompetent und verliefen in sehr angenehmer Atmosphäre. Die Durchführung des Auftrags erfolgte zeitgerecht gemäß dem vereinbarten Plan, zügig und in bester Qualität. Besonders hervorzuheben ist die große Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort und in der Firma. Wir waren absolut zufrieden und können daher die Firma ohne Einschränkung bestens empfehlen.
  • von Dione Devotta am 27.06.2018 07:59
    Ich wollte mich bei den Mitarbeitern bei der Firma Pittroff für ihre freundliche und überaus kompetente Hilfe bedanken. Herr Hunger hat die Reparaturen zügig und fachmännisch erledigt, damit wir jetzt unsere Küche wieder benutzen können. Dank Ihrem Kollegen haben wir jetzt auch ein gutes und sicheres Gefühl dabei.  Ich kann die Firma wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind einfach toll und sehr kundenorientiert - was heutzutage nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist.
  • von R. Mehlskow am 01.03.2018 21:22
    Schon die sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin bei der Terminvereinbarung sowie das Eingehen auf meine persönlichen Terminwünsche erweckten bei mir einen ersten positiven Eindruck. Die Wartezeit von nur wenigen Tagen bis zur Reparatur war durchaus vertretbar. Der Monteur kam pünktlich, war überaus höflich, freundlich, sauber, flink und fachlich kompetent. An der Wohnungstüre zog er Überzieher über seine Schuhe, was ich als sehr angenehm empfand. Ich kann deshalb die Firma Pittroff in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen.
  • von Anonym am 02.11.2017 11:12
    Nicht ganz billig, dafür äußerst kompetent und rücksichtsvoll. Termine werden exakt eingehaiten. Nach mehreren Einsätzen der Firma bei mir merkte ich nur an den Einbauten, dass Handwerker im Haus waren. Die Wohnung wurde stets sauber und im ordentlichen hinterlassen.
  • von Kunde2017 am 29.08.2017 06:26
    Ich hatte die Firma in meiner Wohnungsbaustelle und bin von den Mitarbeiteren sowohl bei der Projektplanung als auch bei der Durchführung sher gut beraten worden.Die durch Arbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit und was mir wichtig ist, nach VDE-Standard durchgeführt. Vernünftige Arbeit und gute Mitarbeiter die wissen was sie tun und einem klare Auskünfte geben und nicht rumstammeln sondern auch mal sagen "Da muss ich nachsehen". Damit kann man als Bauherr arbeiten. Ach ja, bei der heutigen Zeit ncht mehr selbstverstandlich: Die ausgemachten Termine wurden eingehalten!!!!!!! Sind Ihr Geld wert.
  • von Doris Brass am 08.08.2017 07:19
    In unserem 4 Parteienhaus wurden von Firma Pittroff GmbH Rauchwarnmelder installiert. Die Beratung vor Ort durch Herrn Pittroff, das schnelle und übersichtliche Angebot und die perfekte Ausführung durch den sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter hat uns begeistert.. In unserer Privatwohnung wurde noch eine Lösung für die Treppenbeleuchtung ins Dachgeschoss empfohlen und installiert. Endlich haben wir wieder Licht! Die Firma Pittroff können wir jederzeit weiterempfehlen.
  • von Stefan G. am 24.05.2017 18:56
    Die Montage unsere Videosprechanlage wurde perfekt erledigt. Ein größtes Kompliment an Ihr gesamtes Team! Der gesamte Verlauf, vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung, war mehr als angenehm und uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Damit haben Sie sicherlich eine Ausnahmestellung unter den Handwerksbetrieben! Herzlichen Dank!
  • von Anonym am 03.04.2017 10:07
    Guten Morgen Frau Wolf. Wollte nochmals anmerken, dass ich sehr zufrieden bin mit der Arbeit von Herrn Öster und Herrn Schmitz. Zeit, Material super geschätzt, keine Überraschungen und wirklich gute Ausführung. Der Preis ist sicherlich nicht der günstigste, aber wenn die Qualität dann auch stimmt, kann ich mich nicht beschwehren. Freut mich! Schöne Woche
  • von J. Roller am 03.02.2017 11:19
    Die Firma Pittroff kannte ich bis zu meiner Angebotsanfrage nicht. Sie wurde mir aber von einem anderen Betrieb empfohlen, der für mein kurzfristiges Anliegen damals kein Zeitfenster hatte. Dafür bin ich sehr dankbar , denn Angebot, Beratung, Terminkoordination, Pünktlichkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und des Personals im Büro, Qualität der Arbeit, Sauberkeit nach Fertigstellung der Arbeiten, und eine nachvollziehbare Rechnung waren wirklich perfekt. Für alles kann ich nur die Note 1 vergeben. Ich werde die Firma Pittroff weiterempfehlen und selbst auch beim nächsten Mal wieder auf ihre Leistungen zurückgreifen. Ein wirklich seriöser Betrieb!
  • von Mel am 23.11.2016 10:29
    Sehr kompetenter, zuverlässiger und absolut seriöser Elektro-Fachbetrieb.Wir haben mehrere Renovierungen (Wohnungen, Häuser und Büroräume) mit der Firma Pittroff durchgeführt und waren stets mehr als zufrieden. Sehr empfehlenswerter Betrieb!
  • von Josef Bettinger, Feldmoching am 11.01.2016 18:10
    Ich kann durchgängig nur positives berichten: Kompetente und ausführliche Beratung; angenehme Terminvereinbarung; pünktliche, qualifizierte und saubere Ausführung; Das gesamte Team ist sehr freundlich und engagiert, die Zusammenarbeit hat wirklich Spaß gemacht. Ich werde weitere Aufträge gerne wieder an Fa. Pittroff vergeben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • von Teuber am 24.12.2015 10:37
    Sehr freundliche kompetente Mitarbeiter. Gerne werde ich die nächsten Aufträge auch an Pittroff vergeben.
  • von Andreas R. am 10.12.2015 15:40
    Bei einem akuten Problem wurde uns schnell und unbürokratisch geholfen - ohne Termin etc.! Wir wurden sowohl von einem kompetenten Techniker als auch durch das Büro professionell unterstützt.
  • von Köhler am 18.02.2015 21:14
    Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe ! Die Reparatur erfolgte schnell und pünktlich - auch wurde der Arbeitsplatz sehr sauber hinterlassen
  • von App-User/in am 28.01.2015 09:03
  • von S.P. aus Karlsfeld am 22.11.2014 11:41
    Sehr qualifiziertes, kompetentes und freundliches Gesamtteam. Von Terminplanung bis Ausführung lief alles reibungslos und nach Plan. Saubere Arbeit! Gerne und definitiv empfehlen wir Sie weiter.
  • von Helmut R. am 07.11.2014 17:10
    Ein Handwerksbetrieb den ich an alle, die Qualität und saubere Arbeit schätzen, weiterempfehlen kann.
  • von J. B. am 05.11.2014 18:24
    Nach einem ausführlichen und informativen Gespräch wurden die von uns beauftragen Arbeiten von einem freundlichen Techniker und einem Auszubildenden sehr sauber und termintreu ausgeführt. Es macht Freude mit Firma Pittroff weitere Projekte zu planen und ausführen zu lassen.