Ihr Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Der Weg zum Anwalt ist selten der leichteste, oftmals ist ihm bereits ein längerer Streit vorangegangen. Es will jeder weitere Schritt in einer sich ankündigenden oder bestehenden Auseinandersetzung abgewogen sein. Unnötige Streitigkeiten sollen nach Möglichkeit vermieden, bestehende Streitigkeiten sollen gelöst werden.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu wählen. Immer ist eine genaue Bestandsaufnahme notwendig, manchmal auch ein Überdenken der eigenen Position. Schließlich soll genau das Ziel erreicht werden, das im Verhältnis zu Aufwand und Ertrag angemessen und sinnvoll ist – mit anderen Worten: wirtschaftlich vernünftig. Genauso notwendig ist natürlich auch, dort wo vermittelnde Tätigkeit an ihre Grenzen kommt, den Streit sachlich aufzunehmen und Recht durchzusetzen.

Die Aufgabe des “vernünftigen” Anwalts besteht darin, den Mandanten durch detailliertes Spezialwissen und langjährige Erfahrung im Rahmen einer intensiven persönlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in die Lage zu versetzen, die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Sie haben daher Anspruch auf bestmögliche Beratung und Vertretung, um mit Ihnen so eine individuelle Lösung zu entwickeln, die den Anforderungen des Einzelfalles entspricht.

Rechtsgebiete Tibor E. Jakab

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Arbeitsrecht: Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis
  • Familienrecht: Sorgerecht, Kinderschaftsrecht, Scheidungen
  • Ordnungswidrigkeitenrecht: Unterstützung in Verkehrssachen wie Bußgeldbescheide und GEschwindigkeitsverstöße
  • Verkehrsrecht: Regulierung von Verkehrsunfällen, Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen, Schmerzensgeld, Vertretung gegen Haftpflichtversicherungen
  • Warum zum Anwalt? Die Antwort finden Sie hier.

Den Lebenslauf von Tibor E. Jakab finden Sie hier.

Kontakt

Denken Sie daher daran: Manche unliebsame Begleiterscheinung kann bei rechtzeitiger Inanspruchnahme rechtlichen Rates vermieden oder Risiken können zumindest minimiert werden. Vor Gericht, in beratender Funktion oder auch bei der Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen vertrete ich Ihre Interessen engagiert und fachlich kompetent. Sprechen Sie mit mir – unabhängig davon, um welche rechtliche Frage es sich handelt. 

Ihr

Tibor E. Jakab

Mehr Infos zu Jakab Tibor Rechtsanwalt

7 Bewertungen zu Jakab Tibor Rechtsanwalt

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Erstgespräch RA Jakab am 08.12.2023 13:47
    Ich hatte ein Gespräch mit Herrn RA Jakab. Er war nicht nur sehr kompetent, sondern sehr umsichtig im Thema Arbeitsrecht. Aufgrund der Komplexität meines Falles und die Nähe zum Medienrecht hatte ich mich letztlich für jemand anderen entschieden. Ich kann Herrn RA Jakab für Arbeitsrechtsthemen empfehlen.
  • von Torsten C. Bendig am 23.09.2022 11:01
    Ich habe mich sehr beraten gefühlt. Ich habe einen zeitnahen Rückruf erhalten und Herrn Tibor hat sich für die Beantwortung meiner Fragen Zeit genommen. Für das Thema Arbeitsrecht können wir Herrn Tibor nur empfehlen.
  • von Anonym am 11.11.2021 09:27
    Top Anwalt wenn es um Arbeitsrecht und Kündigungsrecht geht.
  • von Anonym am 08.11.2021 08:26
    sehr angenehmer Kontakt. Äuserst kompetent werden Sachverhalte und Strategien abgestimmt.
  • von MS am 04.11.2021 09:04
    Herrn Tibor Jakab, Fachanwalt für Arbeitsrecht möchte ich gerne wie folgt attestieren: Kompetente Beratung, Sorgfältige Vorbereitung, Konstruktive Strategien und sichere Verhandlungsführung, Regelmäßiger Informationsaustausch über den Sachstand, Erfolgreiche Prozessführung. Herr RA Jakab ist ein sehr erfahrener, angenehmer und in der Sache deutlicher Vertreter und Berater. Im Ergebnis konnte ein Vergleich mit der Gegenpartei geschlossen werden ohne substantiell auf Ansprüche verzichten zu müssen. Insgesamt war ich mit der Dienstleistung der Kanzlei JAKAB und FICHTNER sehr zufrieden.
  • von von B.F. am 03.11.2021 09:54
    Wir haben mit Herrn Jakab schon bei mehreren Streitfällen zusammengearbeitet. Seine große Erfahrung ermöglicht es ihm, seine Mandanten mit einer realistischen Einschätzung des Falls klar, verständlich, ehrlich und kompetent zu beraten. Wir schätzen sein Engagement und werden auch zukünftig gerne auf seine Beratung und juristische Unterstützung zurückgreifen.
  • von T.K. (über www.anwalt.de) am 02.11.2021 10:56
    Schnelle und kompetente Umsetzung der Kundenwünsche. Jedoch auch sehr klar, in den Aussagen was möglich ist und was nicht. Gute Argumentation in den Klageschriften und vor Gericht. Sehr nettes Team im Büro.