ConJob ist zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 52 KrWG und § 11 Abs. 4 ElektroG und nach DIN 663999 (Datenträgervernichtung).

Die speziell auf Elektro- und Elektronikschrott zugeschnittenen professionellen Entsorgungslösungen - auch mit Abholservice - richten sich an:

- Organe der öffentlichen Hand

- Gewerbe und an die Industrie

Recycling. Für Elektroaltgeräte fast jedweder Art bietet ConJob professionelles Recycling sowie IT Recycling, das allen abfallrechtlichen Vorgaben und hohen ökologischen Standards gerecht wird - bei höchstmöglicher Ressourcenschonung durch weitgehende Handzerlegung.

IT-Remarketing. Speziell für gewerbliche IT-Altgeräte bietet ConJob wirtschaftlich interessante Remarketing-Lösungen mit vollständiger und unwiederbringlicher Datenvernichtung einschließlich revisionssicherer Dokumentation.

ConShop, der angegliederte Online-Handel, bietet ein reiches Angebot an Gebrauchtgeräten und -artikeln aller Art.

Entrümpelungen / Renovierungen für öffentliche, gewerbliche und Privatkunden.

Unser Leistungsangebot.

ConJob bietet als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb von professionelle Entsorgungslösungen für Ihren Elektro- und Elektronikschrott - mit Abholservice für die öffentliche Verwaltung, Sozial- und Gesundheitsbranche, Gewerbe und Industrie. Schnell und sicher nach den aktuellen Standards.

Das Recycling bei ConJob stellt den ersten Schritt in der Recyclingkette dar, an deren Ende hochwertige Sekundärrohstoffe für die Industrie, Heiz- und elektrische Energie und die umweltverträgliche Beseitigung nicht verwertbarer Schadstoffe stehen. Dem im Abfallrecht verankerten Gebot zur vorrangigen Wiederverwendung von Abfällen kommen wir mit unserem Online-Handel für Gebrauchtgeräte - geprüft und gereinigt - nach.

Der Entsorgungsfachbetrieb ConJob ist nach § 52 KrWG und § 11 Abs. 4 ElektroG zertifiziert.

UNSER LEISTUNGSANGEBOT


Professionelles Recycling von IT- und Bürokommunikationsgeräten, Unterhaltungselektonik, Haushaltskleingeräten sowie Werkzeuggeräten und Maschinen

IT-Remarketing: Prüfung und Aufarbeitung von gebraucht - IT und online - Vermarktung

Datenträgervernichtung

Datenlöschung


Abholung von Elektroaltgeräten und Elektroschrott

Demontage von Altanlagen bzw. -geräten vor Ort

Bereitstellung von Sammelbehältern, Containern und Gitterboxen für Ihre betriebliche Elektroschrottsammlung

Umfassender Service rund ums Recycling

Mehr Infos zu Con Job Entsorgungsfachbetrieb

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

3 Bewertungen zu Con Job Entsorgungsfachbetrieb

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von K.O. am 24.11.2018 07:06
    Habe dort einen tollen Laptop gekauft, funktioniert einwandfrei und man unterstütz damit ein soziales Projekt! Meinen alten Laptop konnte ich dort abgeben (zertifizierte Datenlöschung wird mit angeboten) - super Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dankeschön!
  • von Anonym am 08.02.2016 18:47
    Da wird vor Ort recycelt?
    Kommentar des Inhabers Con Job Entsorgungsfachbetrieb

    Alle Altgeräte, mit Ausnahme derjenigen, die uns kundenseitig explizit zur Verwertung übergeben werden, werden zunächst auf mögliche Wiederverwendbarkeit geprüft, ggf. Instand gesetzt und als Gebrauchtgeräte zum Verkauf angeboten. Nur nicht wieder verwendbare Altgeräte werden recycelt: in unserer Erstbehandlungsanlage erfolgt die Handzerlegung von Bildröhrengeräten, PC's, Servern, etc.. Kleingeräte werden Schadstoff-entfrachtet und als Schredderfraktion an einen nachgeschalteten Entsorgungsfachbetrieb weitergegeben. Die Einzelfraktionen aus der Zerlegung gehen ebenfalls an nachgeschaltete Entsorgungsfachbetriebe, die das weitere Recycling bis zur Erzeugung von Sekundärrohstoffen erledigen. Nicht recycelbare Rest- bzw. Schadstoffe werden in dieser Recyclingkette kontrolliert schadlos beseitigt.

  • von U. Schmegner am 26.01.2016 18:53
    Netter Kontakt mit guter Telefonischer Beratung, meine alten Computer und IT Geräte wurden wie versprochen zum ausgemachten Termin abgeholt. Die Geräte werden ordentlich Recycelt und das ganze dient noch einen guten Zweck.