Florian Haenisch                                   Dr. Kirsten Nießen                           Friedhelm Haenisch

Rechtsanwalt                                         Rechtsanwältin                                Rechtsanwalt

Fachanwalt für Erbrecht                       Fachanwalt für Familienrecht

Fachanwalt für Familienrecht

 

Rechtsanwälte, Fachanwälte für Erbrecht & Familienrecht

Willkommen in der Kanzlei Haenisch, Dr. Nießen und Haenisch

Die Rechtsanwaltssozietät Haenisch, Dr. Nießen und Haenisch ist eine stetig wachsende, mittelständische Kanzlei in Grafing bei München. Mit dem Büro ist die Kanzlei Haenisch vorwiegend im süddeutschen Raum tätig. Darüber hinaus agiert die Kanzlei Haenisch Dr. Nießen selbstverständlich bundes- und europaweit, um Ihre Interessen zu vertreten.

Mit den Auslandsverbindungen nach Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich und Griechenland gewährleistet die Kanzlei Haenisch eine reibungslose Abwicklung von Rechtsproblemen in diesen Ländern. Auch im spanischen Sprachraum ist die Kanzlei, auch auf Grund der Ausbildung von Florian Haenisch, gerne für Sie tätig. Die Rechtsanwaltskanzlei Haenisch versteht sich als moderner Rechtsdienstleister.

Rechtsanwaltskanzlei Haenisch

Rechtsanwaltskanzlei Haenisch

Rechtsanwälte
Friedhelm Haenisch
Dr. Kirsten Nießen, Fachanwältin für Familienrecht
Florian Haenisch / Fachanwalt für Erbrecht / Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwaltskanzlei Haenisch in Grafing bei München

Erbrecht München Osten
Anwalt Erbrecht München Osten
Erbrechtsberatung auch in den nahegelegen Orten
Kirchseeon
Zorneding
Vaterstetten
Baldham
Putzbrunn
Grasbrunn
Markt Schwaben
Wasserburg am Inn
Rosenheim

Unsere Rechtsanwaltskanzlei ist in der historischen Altstadt Grafing am Marktplatz.

Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

Florian Haenisch / Fachanwalt für Erbrecht / Fachanwalt für Familienrecht

Anwalt Erbrecht München Osten
Anwalt Erbrecht München Süden
Anwalt Erbrecht Landreis Ebersberg
Anwalt Erbrecht Vaterstetten

Beratung und Betreuung

Bei der Beratung aller Mandanten steht Effizienz an vorderster Stelle. Hierzu gehört es nicht nur eine professionelle Lösung für das anstehende Problem zu entwickeln, sondern diese auch möglichst schnell umzusetzen. Im Mittelpunkt bleiben immer die individuellen Bedürfnisse der Mandanten. 

Anwalt Familienrecht München Osten
Anwalt Familienrecht  München Süden
Anwalt Familienrecht Landreis Ebersberg
Anwalt Familienrecht Vaterstetten

Zur umfassenden Beratung gehört zudem eine gewissenhafte Betreuung. Diese endet nicht im persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch, die Betreuung prägt vielmehr das Verhältnis der Anwaltskanzlei Haenisch zum Mandanten. Gerne setzt sich die Anwaltskanzlei in Verhandlungen, vor Behörden oder Gerichten sowie bei Schlichtungstellen ein. Das Engagement des gesamten Teams der Anwaltskanzlei Haenisch bildet die Grundlage für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.
Bei Bedarf berät und betreut die Kanzlei Haenisch ihre Mandanten nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch auf Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch.

Ihr Vertrauen ist der Rechtsanwaltskanzlei Haenisch wichtig!

Vertrauen ist die Grundlage des Verhältnisses zwischen Rechtsanwalt und Mandant und unabdingbare Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Ihr Vertrauen ist der Anwaltskanzlei Haensich deshalb besonders wichtig. Diesem Vertrauen steht die Veranwortung der Rechtsanwaltskanzlei gegenüber. Die Kanzlei Haenisch ist deshalb immer bestrebt, Ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden. Sollten Sie Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung legen, dann sind Sie sicherlich in der Kanzlei Haenisch in Grafing bestens aufgehoben.

Tätigkeitsschwerpunkte

Drei Rechtsanwälte werden gerne für Sie im
Zivilrecht, Öffentlichen Recht und Strafrecht tätig.
Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Scheidungsrecht
  • Internationales Scheidungsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Zivilrecht
  • Kaufrecht
  • Öffentliches und privates Baurecht
  • Werkvertragsrecht
  • Handel- und Gesellschaftsrecht
  • Marken- und Urheberrecht
  • Strafrecht

Rechtsanwaltskanzlei Haenisch, Dr. Nießen, Haenisch in Grafing

Landkreis Ebersberg und München Osten

Testament
Erbverträge
Vertretung in Erbscheinsverfahren, Nachlassverfahren, Pflichtteilsansprüche
Erbengemeinschaften und deren Auseinandersetzung
Vorsorgeregelungen
Beratung lebzeitiger Überlassungsverträge und Schenkungen unter Vorbehalt von Rückübertragungsansprüchen und Nießbrauch
Beratung Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung
Ehescheidung, Trennungsvereinbarungen, Unterhalt, Zugewinnausgleich, Elterliche Fürsorge
Vermögensauseinandersetzung
Adoption

Konzept der Kanzlei Haenisch

Die Kanzlei setzt auf Fachwissen und Erfahrung. Das Konzept beruht auf einem umfassend orientierten Rechtsanwalt. Gleichzeitig wird die Teamarbeit großgeschrieben. Die Rechtsanwaltskanzlei Haenisch garantiert auf diese Weise eine fachgerechte Beratung, ohne gebietsübergreifende Fragestellungen aus dem Auge zu verlieren. Der Arbeit liegt eine langjährige Erfahrung zugrunde. Die Anwälte Haenisch und Dr. Nießen kennen die täglichen Probleme der Mandanten und ihre Interessen. Dies ermöglicht es, individuelle und zugleich tragfähige  Lösungen zu entwickeln und durchzusetzen. Das Team der Kanzlei Haenisch setzt auf eine dauerhafte Zusammenarbeit mit seinen Mandanten.

International Services
 
Our lawyers correspond in the following languages:

  • English
  • Espanol
  • Italiano

Korrespondenzen

Anwaltlicher Beratungsbedarf endet nicht an der Grenze Deutschlands. Ob beim Urlaub in Italien, beim Einkauf  in Österreich oder bei Geschäftbeziehungen nach Frankreich, überall kann es Probleme geben für die Sie schnell einen kompetenten Anwalt vor Ort benötigen.

Die Kanzlei Haenisch, Dr. Nießen und Haenisch unterhält für diese Fälle schon seit langem Kontakt zu Anwälten in den angrenzenden Ländern: Italien, Österreich, Frankreich und der Schweiz, die genau auf diese Fragen spezialisiert sind. Aufgrund der regelmäßigen Zusammenarbeit ist eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleistet.

Mehr Infos zu Haenisch Dr. Niessen & Haenisch

Rechtsanwälte, Fachanwalt für Erbrecht & Familienrecht: Münchner Osten und Landkreis Ebersberg.

18 Bewertungen zu Haenisch Dr. Niessen & Haenisch

5
18 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 04.10.2022 19:06
    es ist nichts zu verbessern an der Arbeit dieser Kanzlei für steuerliche Fragen rund um das Erbrecht. Sehr zuverlässig und wahnsinnig kompetent
  • von Anonym am 05.10.2021 13:31
    Wenn es um das Thema Familienrecht und Erbrecht geht ist die Kanzlei Haenisch unser erster Ansprechpartner im Landkreis Ebersberg. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht.Problemanalyse und Lösungsvorschläge sowie Umsetzung durch Einbindung aller Beteiligten ist vorbildlich realisiert worden.
  • von Anonym am 18.10.2018 10:43
    Herr Haenisch hat uns in einer Familienangelegenheit sehr gut betreut und beraten. Nicht nur fachlich sondern auch menschlich fühlten wir uns gut vertreten. Mit ihm als Fachanwalt für Erb & Familienrecht an unserer Seite wurde unser nicht ganz einfacher Fall fair und gut gelöst.
  • von Namka Muric am 24.05.2018 15:25
    Sehr zuverlässige und sehr kompetente Beratung . Auch ohne Termin sich sehr viel Zeit genommen. Kann ich nur Empfehlen Vielen Damk nochmal
  • von Miriam am 22.01.2018 13:59
    Ich habe Herrn Hänisch Jr. als Anwalt ausgewählt, da er ein sehr kompetenter und menschlicher Anwalt ist, der nicht nur die Sache, sondern auch die Menschen sieht. Er hat mich sehr gut beraten und auch vor dem Familiengericht vertreten. Ich konnte und kann ihn bei Fragen jeder Zeit anrufen, was mich sehr beruhigt und in meiner Situation sehr weitergeholfen hat. In meinem Fall ging es um Umgangsrecht. Auch die Rechtsanwaltsgehilfinnen waren stets freundlich und zuverlässig. Eine rundum gute Antwaltskanstlei zum weiter empfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Viele Grüße
  • von Konrad Jurina am 30.03.2017 09:17
    Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit dieser Kanzlei in verschiedenen Rechtsangelegenheiten zusammen. Wir finden immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Die Bearbeitung ist äußerst kompentent, prompt, zuverlässig und transparent. Ich kann eine Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen !
  • von Familie aus Grafing, 23.2.2017 am 07.03.2017 12:29
    Wir bedanken uns bei Fachanwalt Florian Haenisch, der uns sehr gut beraten und unterstützt hat.
  • von Anonym am 17.09.2015 17:11
    Die Beratung durch Fachanwalt Florian Haenisch in Bezug auf meine Scheidung/ nachehelicher Unterhalt ist sehr professionell. Kurze Vorgeschichte: Vor meiner Scheidung bin ich von einer anderen Kanzlei - im Nachgang betrachtet - nicht zufriedenstellend und zu meinem Nachteil (!!!) beraten worden. Unglücklicherweise habe ich auf Basis der damaligen Beratung einen Notarvertrag (noch vor der Scheidung) abgeschlossen, Resultat selbsterklärend. Auf Empfehlung hin habe ich noch vor meiner Scheidung zu Herrn Haenisch gewechselt. Durch seine Kompetenz kann er das komplexe Familienrecht in einer Weise erklären dass man als Nicht-Jurist die § auch versteht. Was auch zählt und zu erwähnen ist: durch ihn konnte ich die finanziellen Einbußen hinsichtlich Unterhaltszahlungen mildern. Zu guter Letzt weist er auch gleich auf zukünftige Pflichten, z.B. Verhalten bei Gehaltsänderungen, Kindesunterhalt/ Beteiligung von Kosten etc. hin. Kurzum: Sehr kompetent, zügige Bearbeitung und professionelles Auftreten. Mich hat er rundum überzeugt und als Mandant gewonnen
  • von Ursula aus Zorneding am 25.07.2015 16:37
    Fachanwalt Florian Haenisch hat uns in der komplizierten Erbengemeinschaft sehr gut beraten und uns einen Weg gezeigt, den wir nicht kannten aber eine gute Lösung ist.
  • von Familie aus Ebersberg am 29.04.2015 00:10
    Unseren komplizierten Erbfall hat Fachanwalt Florian Haenisch sehr gut gelöst - vielen Dank für die große Mühe.
  • von Mandant am 03.12.2014 16:59
    Ich war mit meiner Scheidung dort und war mit der Abwicklung und der Kommunikation voll zufrieden.
  • von Bernhard Landkreis Ebersberg am 15.09.2014 16:28
    Die Beratung durch Fachanwalt Florian Haenisch haben uns sehr geholfen, Licht in den Erbfall unserer Tante und des Onkels zu bekommen - erstaunlich, wie speziell das Erbrecht ist und welch gute Empehlungen wir von Herrn Haenisch bekommen haben.
  • von anonym am 19.05.2014 12:30
    Sehr gute Betreuung & Beratung. Danke!
  • von anonym am 05.05.2014 10:12
    Wir waren in der Kanzlei um ein Testament zu machen. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten.
  • von anonym am 15.04.2014 18:16
    Sehr kompetente Abwicklung eines komplizierten, internationalen Erbrechtsfalles. Ohne Fachanwaltwalt wohl kaum zu schaffen. Danke für die Betreuung.
  • von anonym am 28.03.2014 17:48
    Sehr gute Beratung. Wir waren sehr zufrieden!
  • von anonym am 19.03.2014 17:33
    Fachanwalt Florian Haenisch hat uns im Vorfeld einer Erbschaft nicht nur gut beraten, sondern meiner Frau und mir entscheidende Wege aufgezeigt, an die wir nicht gedacht hätten. Ferner hat uns die Kanzlei Haenisch in der Abwicklung gut betreut.
  • von anonym am 21.02.2014 17:52
    Sympathische Kanzlei, gute und ausführliche Beratung, kompetente Ausarbeitung im etwas komplizierten Familien-Erbrechtsfall.